EINLADUNG KONFIRMATION/KOMMUNION MIT ANLEITUNG

Letzte Woche wurde ich nach einer Einladungskarte zur Konfirmation gefragt –

die auch kostengünstig wäre.

Da fiel mir das Kärtchen mit dem Geheimfach ein –

welches ich im Oktober letzten Jahres schon mal gemacht hatte.

Hier habe ich euch mal die Maße aufgezeichnet.

Das Grundkärtchen ist recht schnell und einfach herzustellen.

Da der Spruch: „Einladung zur Konfirmation“ gewünscht wurde –

musste ich hier die Spellbinder Schablonen Oval einsetzen

und die Banderole entsprechend breit machen.

Auf der Innenansicht habe ich diesen Kelch gestempelt –

um das Thema nochmal aufzugreifen.

Hier sieht man gut wie das Kärtchen aufgebaut ist:

In die Schlitze die man eingeschnitten hat –

werden diese weißen Papierstreifen ( je: 10 cm x 4,85 cm )

eingeflochten.

Wenn ihr mit den Daumen die blauen Teile gegenüber Ort und Zeit auseinanderzieht –

öffnet sich dieses „Geheimfach“.

Die Rückansicht bietet auch noch einiges an Platz.

Das Kärtchen sieht vielleicht komplizierter aus als es ist.

Vom Materialverbrauch ist sie super günstig – und relativ schnell gearbeitet.

————

Hier noch schnell die Stempelsets die ich verwendet habe:

„Von Herzen“

und „Segenswünsche“

————————————–

Ich hoffe – dass meine Anleitung verständlich ist!!!

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbasteln!!!

Liebe Grüße

Margit


3 Gedanken zu “EINLADUNG KONFIRMATION/KOMMUNION MIT ANLEITUNG

  1. Interessante Frage – hab ich doch gleich mal mit Kuvert gewogen.
    14 g sind es nur – soviel ich noch weiß – dürfen es 20 g sein.
    Jetzt kommt aber ein dickes a b e r:
    Das Kärtchen hat ja nur eine Höhe von 10 cm – das bedeutet es ist für ein normales Kuvert zu kurz. Die breite ist mit 10 cm o.k.

    Ich weiß nicht genau wie sich das verhält – wenn ich das Kuvert kürzen würde
    – dann hätte ich kein Standart Format mehr und müsste wohl etwas höher frankieren. Aber das könnte man sicher verschmerzen – in den meisten Fällen ist die Verwandtschaft ja in der Nähe und dann wird so eine Einladung ja persönlich vorbeigebracht.
    LG
    Margit

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

