SPINNER KARTE MIT „ORNATE FLOWERS“ – „GLÜCK“ UND FLIGHT OF THE BUTTERFLY

Das hört sich ja für manchen sicher seltsam an „Spinner Karte“.

Die Karte hat weder etwas mit einem Spinner zu tun – noch ist sie für einen Spinner.

Der Ausdruck kommt aus den USA – dort heißt sie Spinner Card.

Ins deutsche übersetzt müsste es Kreiselkarte heißen.

In Fachkreisen hat sich aber doch der Ausdruck Spinner Card durchgesetzt.

Der lange Rede – kurzer Sinn:

Bei diesen Karten ist immer etwas eingebaut was sich dreht.

In meinem Fall habe ich den kleinen Schmetterling von „The Flight of the Butterfly“

so auf 1 Cent Münzen geklebt – dass er in einer gestanzten „Rinne“ hin und her rollt.

Papierfarben:

Pazifikblau, Flüsterweiß und Oliv

Schmetterling: Wassermelone

Stanzer: Wortfenster (für die „Rinne“)

Designerlable groß (für die Schrift)

Häkelbordüre

Spellbinder Nestabilities ( große Blume)

——————

Kleiner Nachtrag

Als ich am Sonntag diese Karte nochmal in Händen hielt –

dachte ich mir – pack sie nicht weg – der Schmetterling muss ne andre Farbe bekommen.

Heute morgen hab ich noch ein paar andere Farben ausprobiert –

bin dann aber letztlich in der Farbe der Karte geblieben –

damit das Bild nicht zu unruhig wirkt.

Hier das Ergebnis

So gefällt sie mir schon vieeeeel besser.





Kommentar verfassen

