STOFFBLUME MIT TILDA – STOFFEN

Gestern war ich in einem Stoffladen den die Andrea kürzlich entdeckt hat.

Das magische Wort dass Andrea genannt hatte – war „Tilda-Stoffe“.

Da ich unbedingt mal diese Stoffblume mit Tilda – Stoffen machen wollte –

war ein Besuch dieses Ladens natürlich ein „Muss“.

Ist die nicht süß!?!

Hier seht ihr – dass die Blume aus mehreren Stofflagen besteht.

———-

Die Blumen habe ich mit einer

Sizzix Schneideschablone namens „Hello Kitty Daisies“  mit der BigShot ausgestanzt.

Wenn es euch interessiert wie ich die Blume gemacht habe dann klickt einfach unten auf den Link –

dann kommt ihr auf ein Video mit Anleitung.

Die Schablone die in dem Video verwendet wurde gibt es im Moment nur in den USA –

ich hoffe ja dass sie in unserem nächsten Katalog auch erhältlich ist.

http://www.youtube.com/watch?v=1vA7pxsn84E

Diese Hello Kitty Blumen sind ein gutes Stück kleiner als die von SU.

Meine Blume hat einen Durchmesser von 8 cm.

Das tolle an diesen Schneideschablonen von Sizzix – sie können mehrere Lagen Stoff aufeinmal stanzen.

In diesem Fall habe ich auch 4 verschiedene Stoffe übereinander gelegt und auf einmal ausgestanzt.

Als Haarschmuck würde ich die Blumen wohl nicht verwenden –

aber auf selbstgenähten Handtaschen oder anderen Handarbeiten

könnte ich sie mir sehr gut vorstellen.

Hier sieht man mal wieder wie vielseitig unsere BigShot ist –

für meinen Geschmack ist sie auch ein „Must have“ für jede kreative Handarbeitswerkstatt.

Nun aber Tschüüüüßßßß für heute!!!

Margit

—————————————————–

Kurzer Nachtrag

 

Ein Blümchen hab ich noch.

Verwendet habe ich auch dieses Mal Tilda – Stoffe.

Diese Blume habe ich mit der Nähmaschine zusammen genäht –

das ging auch wesentlich einfacher als mit Nadel und Faden.

Auf diesem Foto könnt ihr noch sehen

wie sauber die Blumen aus dem Stoff ausgestanzt werden.

Kommentar verfassen

