„GLAUBE EINFACH“ TRIFFT DIE STEMPELTECHNIK „RETIFORM“

Neulich habe ich ja schon eine Karte in dieser Retiform Technik gezeigt.

Dazu hatte ich auch den Link zu Beate’s Video gepostet.

Ich poste ihn gleich nochmal – dann müsst ihr nicht lange suchen – falls ihr das Video nochmal sehen wollt.

http://www.youtube.com/watch?v=UCKcRcBQTzE

Für die Karte in ihrem Video hatte sie diese Sizzix Schablone von Tim Holtz „Baroque“ verwendet.

Naja, was soll ich sagen – ich hatte wieder mal diese „Haben muss Krankheit“. 🙂

Gestern Abend hatte ich sie mal gleich ausprobiert.

Diese Karte von der Beate fand ich sowas von spitzenmäßig – die musste ich natürlich auch mal ausprobieren.

Natürlich mit einigen Änderungen – mit den Schleifen hab ich es nicht immer so.

Für das Hauptmotiv habe ich „Glaube einfach“ genommen.

Ich habe das Motiv mit den Stampin Up Markern Senfgelb und Glutrot eingefärbt

und dann mit einem Sprühfläschen ( Mini Mister – die sprühen sehr fein ) Wasser auf den gefärbten Stempel gesprüht.

Erst dann habe ich gestempelt.

Das müsst ihr mal ausprobieren – das sieht dann meistens wie ein Aquarell aus.

Der Geburtstagsgruß stammt aus dem diesjährigen SAB Set „Denk an Dich“.

Die Blumen habe ich mit den Stanzern Nr. 11 und 13 aus dem Hauptkatalog gemacht.

Die Kartengröße ist ausnahmsweiße mal etwas größer (14,8×14,8cm) –

da diese Sizzix Schablone ein Maß von 12,5 x 10,1 cm hat.

Auf einer normalen Karte wäre mir das Teil einfach zu groß gewesen.

Mein Pech – ich musste auch einen entsprechend großen Umschlag basteln.

Für so einen großen Umschlag musste ich zu allem Elend auch noch ein 12″ großes Papier verwenden.

Das nächste mal probier ich es wohl doch besser mal mit einer Standartkarte.

———————

Ich hoffe – euch gefällt meine heutige Karte – und ihr probiert es vielleicht selbst mal aus.

Liebe Grüße

Margit

Ein Gedanke zu “„GLAUBE EINFACH“ TRIFFT DIE STEMPELTECHNIK „RETIFORM“

Kommentar verfassen

