WEIHNACHTSKARTEN IM FRÜHLING???

Ihr denkt sicher – was mit mir los ist!!!???

Nein – ich bin nicht kirre im Kopf und nein –  ich hab die Jahreszeiten nicht verwechselt!!!

Da muss ich zur Erklärung etwas ausholen.

Am Samstag hatte ich sehr lieben Besuch – der schon jetzt am überlegen ist –

welche Weihnachtskarten sie für dieses Jahr basteln möchten.

Dazu muss man noch sagen – dass die beiden letztes Jahr schon –

ein ganzes Team zusammengestellt hatten und unmengen an Weihnachtskarten

für einen guten Zweck gebastelt hatten.

Dieses Jahr möchten sie nicht wieder so unter Zeitdruck geraten –

das ist der Grund warum ich Weihnachtskarten im Frühling bastele.

Hier sind schon mal ein paar Vorschläge.

Die 1. Karte war ganz easy –

da war die Vorgabe schon – eine Karte zu basteln – die wie meine Medalliontasche aussehen sollte.

Bei der 2. Karte war der Wunsch –

„Welcome christmas into your heart“ in Gold auf Transparentpapier zu embossen.

Als 3. Wunsch war eigentlich eine Staffeleikarte gewünscht.

Die habe ich zwar noch nicht gemacht –

aber dafür habe ich mal diese „Center Step Card“ gebastelt.

Das besondere an dieser Karte – ich habe das Designerpapier selbst hergestellt.

Dazu habe ich mit der Gummiwalze zuerst Chili Farbe in den Prägefolder „Streifen“ aufgetragen.

Nach dem Prägen habe ich das selbe nochmal mit Oliv Farbe gemacht.

Bei dem Foto mit der Vorderansicht sieht man leider die Treppen nicht.

Das ist aber wirklich nur auf dem Foto so.

Im Nachhinein sehe ich – da hätte unter das Motiv auch gut eine kleine Schleife hingepasst.

Innen habe ich noch ein helles Papier hineingeklebt –

da man auf Chili kaum etwas geschriebenes erkennen würde.

So – das wären mal meine ersten Anregungen.

Bis bald

LG

Margit

Ein Gedanke zu “WEIHNACHTSKARTEN IM FRÜHLING???

Kommentar verfassen

