MEINE BOX FÜR DIE KLEINEN SCHWÄMMCHEN VON SU / SPONGE DAUBER BOX

Bei meiner letzten Bestellung habe ich mir mal neue Schwämmchen geleistet.

Ich hatte die ganze Zeit nur 12 Stück – das ging auch ganz gut.

Sie lassen sich ja prima auswaschen – wenn man eine andere Farbe verwenden will.

Aber so ist es doch etwas bequemer.

Da ich auch nicht immer lange suchen möchte – habe ich mir diese Box gebastelt.

Der schwarze Karton ist aus einem Discounter und etwas dicker (300 g) – davon habe ich noch einige Blöcke auf Lager.

Wenn die im Herbst im Angebot waren – habe ich mir immer mal einen bunt gemischten Block gekauft.

Das DSP ist aus dem Set „Nursery Nest“.

Manche Farben wie Mittelblau und Marineblau werde ich mit einem Schwämmchen benutzen.

Deshalb haben mir letztendlich auch diese 35 Schwämmchen gereicht.

Die letzte Reihe rechts beinhaltet schon 4 der neuen In Color Farben die im Oktober wieder raus kommen.

Man kann sie im neuen Herbst-Winterkatalog von Stampin Up bei einem DSP schon mal sehen.

Ab Ende nächster Woche wird er übrigens bei mir erhältlich sein.

Hier sieht man wie ich die Abstände auch einigermaßen gleichmäßig hinbekommen habe.

Zuerst habe ich ein kleines Etikett und danach einen 3/4″ Kreis mit einem Non Permanent Kleber aufgeklebt.

Das ganze dann 4 mal wiederholen – anschließend die Kreise ausstanzen.

Die Ränder habe ich von beiden Seiten vorher schon mit dem Falzbrett bei 1 cm gefalzt.

Diese Teil hat ein Maß von 14 cm x 4,8 cm (Im gefalzten Zustand 14 cm x 2,8 cm)

Falls ihr die Box nachbasteln wollt – hier noch die Maße:

Die fertige Box für 35 Schwämmchen sollte ein Maß von 14 cm x 20 cm haben.

( Meine ist 21 cm breit und hat leider 1 cm Luft – das muss ja nicht sein.)

Den Rand habe ich 4 cm hoch – das wäre dann ein Gesamtmaß von:

22 cm x 28 cm – falzen von allen 4 Seiten bei 4 cm.

——————–

Nun muss ich mich wieder meinem Haushalt widmen –

als 1. steht Marmelade kochen auf dem Programm ( Nektarinen-Marmelade – mhhhh – lecker!)

Bis bald

LG

Margit

4 Gedanken zu “MEINE BOX FÜR DIE KLEINEN SCHWÄMMCHEN VON SU / SPONGE DAUBER BOX

  1. Pingback: Sponge Dauber – Box (Box für die kleinen Schwämmchen) | MaJa´s Cards

Kommentar verfassen

