MEINE NEUESTES SCHÄTZCHEN…

… ist eine neue Nähmaschine – eine Husqvarna Viking Opal 670.

Lange, lange habe ich mit meiner alten Maschine gequält –

nun hoffe ich mal – dass Husqvarna hält was sie versprechen.

Leider fand ich nicht viele Kundenrezensionen über diese Nähmaschinen

und da meine erst 2-3 Monate auf dem Markt ist – fand ich gar keine Meinungen darüber.

Ich kann noch nicht viel über sie berichten – da ich sie erst einmal getestet habe –

aber ein bissl kann ich ja schon mal berichten.

3

Praktisch finde ich schon mal diese Abdeckung – sie wird einfach nur lose oben drauf gelegt.

Der Griff bleibt von der Abdeckung unberührt – so kann man sie prima herum tragen.

4

So sieht das gute Stück von vorne aus.

Auch praktisch gegenüber meiner alten – die Utensilienbox wird hinten „eingesteckt“.

So hat sie immer ihren festen Platz.

5

Ach – Zierstiche hat sie jede Menge –

was ich schon mal probiert habe – funktioniert prima.

Verschieden Alphabete hat sie auch in petto.

6

Bei dem Foto unten hatte ich das ganze mal an einer Handytasche ausprobiert.

Das Alpaphabet kam hier auf dem Filz nicht so gut rüber – wie auf dem Stoff – wo ich es vorher ausprobierte.

Da fehlt mir natürlich auch noch die Erfahrung.

7

Was ich jetzt schon total genial an meinem Schätzchen finde –

sie kann permanent rückwärts nähen – so hat man die Hände beide frei

– sie kann auch ohne Fuß nähen

– sie kann langsam nähen – dem Himmel sei Dank!!!!

– sie kann die Fäden auf Knopfdruck abschneiden

– sie stellte die Fadenspannung automatisch ein (da hatte ich mit meiner alten die meisten Probleme)

– sie sagt mir auch bei allen Stichen oder Programmen – welche Nadel und welchen Fuß ich brauche.

Für einen absoluten Nählaien – der nur mal Reißverschlüsse eingenäht und Klamotten geflickt hat –

sind diese Info`s einfach perfekt.

Das einzigste was mir jetzt noch fehlt ist Zeit – ich hätte da schon das ein oder andere was ich gern mal nähen würde.

Aber ich muss mich jetzt mal wieder an ein paar Aufträge – die ich abarbeiten muss.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!!!

LG

Margit

2 Gedanken zu “MEINE NEUESTES SCHÄTZCHEN…

  1. Danke für deinen kurzen Erfahrungsbericht. Freue mich auf mehr Informationen von dir. Was mich so auf den ersten Blick stört, ist die horizontale Garnhalterung. Da kann man keine dicken Industriekonen benutzen. Für mich wären das auch ein paar Programme zuviel. Wo viel ist, kann auch viel kaputt gehen. Auch der Preis ist heftig, Dafür bekommt man auch tolle Maschinen ‚made in Germany‘ und mit denen habe ich beste Erfahrungen. Bin nun gespannt, was du uns noch alles von deinem neuen Schätzelein berichten wirst. Wünsche dir viel Spaß auf der Entdeckungsreise.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

  2. Hallöchen…
    Bin auch gerade am überlegen mir eine Maschine zu kaufen…Bist du mit deiner noch zufrieden? Konntest du bisher alles nähen, was du wolltest?
    Lg Odette

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

