MEINE ERSTE SELBSTGENÄHTE CLUTCH !!!

Genäht habe ich die Clutch nach der Anleitung von Pattydoo.

Sie hat ja in ihrem E-Book – 3 verschiedene Größen angeboten.

Die beiden kleineren sind als Handytaschen gedacht und diese XL Variante ist als Clutch gedacht.

Dies ist schon meine 3 Tasche und erst mit dieser bin ich vollkommen zufrieden.

Bei der ersten habe ich das Anleitungsvideo nicht so genau studiert und das Täschlein wurde etwas windschief. 🙂

Bei meinem zweiten Täschlein war alles perfekt –

bis ich dummerschen mit Dampf alles schön glatt bügeln wollte!!! 😦

Ich kann’s euch sagen – da ist mir doch mal kurz das Herz stehen geblieben –

als ich sah – wie sich der Oberstoff mit der Klebeeinlage völlig knittrig zusammengezogen hat.

Nur gut – dass das die kleinen Varianten waren – die ich versemmelt hatte.

6

Bin ich froh – dass bei dieser Tasche dann alles geklappt hat –

denn diese Tasche hat sich jemand von mir gewünscht.

Puhh – Glück gehabt – denn für eine zweite Tasche hätte dieser Stoff nicht mehr gereicht.

 

7

Diese Clutch sowie die Handytäschlein sind mit Innentaschen versehen.

8

Die Blume gefällt mir persönlich super gut!!!

Sie ist aus einem Streifen von ca. 100 cm lang und 7,5 cm breit gemacht.

Dabei habe ich den Streifen einfach der Länge nach halbiert zusammengelegt

und mit einer Nähnadel in unregelmäßigen Stichen aufgefädelt –

zum Schluss Schneckenartig zusammengelegt und mit der Heißklebepistole auf einen Papierkreis fixiert.

——————–

So – die Arbeit ruft wieder!!!!

Schönes Wochenende euch allen!!!

LG

Margit

Ein Gedanke zu “MEINE ERSTE SELBSTGENÄHTE CLUTCH !!!

  1. Hallo Margit,

    bin gerade einfach mal so auf deinen Blog gekommen, und muss sagen ich überlege schon längere Zeit ob ich das E-book von Patty mir auch hole. Die Tasche ist von DIR Traumhaftschön geworden. Es könnten auch meine Farben sein. Ich denke die Beschenkte hat sich mehr als nur gefreut. LG Melli

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

