GEBURTSTAGSKARTE ZUM 50. GEBURTSTAG

Ich bräuchte mir dringend mal einen Vorrat anzulegen mit Geburtstagskarten für runde Geburtstage.

Aber jetzt bei diesem Wetter bestimmt nicht!!!

Für die heutige Karte habe ich die Stempelsets:

„Bring on the Cake“ und „Patterned Party“ verwendet.

Das DSP ist noch aus der letzten SAB Kollektion.

14

Zuerst dachte ich ja – diese Zahlen wären zu groß – aber im Nachhinein bin ich doch zufrieden.

Die Zahlen habe ich mir übrigens extra in den USA bestellt.

Ich weiß gar nicht ob ich euch diese Story schon erzählt hab:

Wie gesagt – ich hab in den USA für ca. 75 Dollar + ca. 16 Dollar (Versandkosten) etwas bestellt.

Ich  hatte schon öfter gehört – dass man in den USA für um die 400 $ steuerfrei einkaufen kann.

Aber als mein Päckchen nach Deutschland kam – hat es gleich mal der Zoll kassiert!!!

Dort wurde ich dann mal aufgeklärt – dass man nur für 22 $ steuerfrei BESTELLEN darf.

So musst ich doch tatsächlich für ALLES Steuern zahlen sogar für die Versandkosten.

Als ich dann mal höflich nachfragte ob denn die 22 $ Steuerfreibetrag nicht von der Gesamtsumme abgezogen werden –

hat man mich doch tatsächlich mal herzlich ausgelacht. 🙂

Alles in Allem habe ich dann noch fast 14 € Steuern beim Zoll zahlen müssen.

So ein Erfahrungsbericht – wäre für mich damals mit Sicherheit sehr interessant gewesen.

Bis bald

LG

Margit

Kommentar verfassen

