EINE LETZTE KARTE VORM URLAUB

Hallo ihr Lieben,

noche eine letzte Karte bevor es morgen ab nach Mallorca geht – freu!!!!

Dieses Layout hatte ich schon mal für eine Hochzeitskarte hergenommen.

24

Da ich Fotoapperat und Laptop mit in den Urlaub nehme –

kann es durchaus sein – dass sich hierher ein paar Urlaubsfotos verirren –

wenn nicht – bin ich sicher so tief entspannt – dass ich an nichts mehr denke. 🙂

Bis bald

GLG

Eure

Margit

GLÜCKWUNSCHKARTE ZUR DIAMANTHOCHZEIT

Ganz auf die Schnelle – zwischen dem Kofferpacken –

hier noch eine Karte.

23

Das „Du & Ich“ stammt aus dem Stempelset: „Wimpeleien“ von Stampin Up.

Es ist im Frühjahr/Sommerkatalog 2014

22

Unter dem Transparentpapier habe ich noch „Diamanthochzeit“ gestempelt.

Da es keine Stempel für Diamanthochzeit zu kaufen gab – habe ich mir in einem Stempelshop extra einen anfertigen lassen.

Leider war ich in der Größe und Schriftart sehr eingeschränkt – schade – ich hätte ihn gern etwas größer gehabt.

———-

Morgen gibt’s noch eine Karte zur Goldenen Hochzeit.

GLG

Margit

ZWEIFARBIG STEMPELN MAL ANDERS

Bei der heutigen Geburtstagskarte habe ich eine neue Technik ausprobiert –

die ich in einem Video von der Jennifer McGuire gesehen habe.

Sie nennt dort die Technik „Two-Tone-Stamping“.

Ganz nebenbei – die Karte von ihr finde ich Hammermäßig!!!

21

Bei dieser Technik werden nacheinander zwei Farben übereinander gestempelt. ( Watt’n Satz – 🙂 )

In diesem Fall habe ich auch diese durchsichtigen Acrylstempel verwendet – so spart man sich den Stamp A Magic.

Die Pfeile hatte ich gar nicht geplant zu stempeln – aber da ich die neuen Acrylstempel von Stampin Up mal kurz testen wollte –

mussten die auch grad mit auf die Karte.

———–

Bis bald

LG

Margit

WEIHNACHTSKARTE IM MAI – NANU – WAS IS’N DA LOS?!? :-)

Hallo ihr Lieben,

zuerst mal – ich hab mich nicht in der Zeit vertan!!! 🙂

Ich hab lediglich meine Werkstatt aufgeräumt und da lag noch eine unvollendete Karte herum.

Bevor ich die jetzt noch 100 Mal in die Hände nehme – dachte ich mir gestern –

mach sie doch einfach fertig und dann weg damit in den Karton für Weihnachtskarten.

18

Die Jennifer Mc Guire hat mich zu dieser Karte inspiriert.

Auf You Tube habe ich von ihr ein Video mit diesen Bäumen und einem gefärbten Hintergrund gesehen.

Ich habe hier mit dem Stempelset Confetti von Stampin Up den Hintergrund weiß embosst

und dann mit Bermudablau und einem anderen Blau? ( weiß nicht mehr welches ) das Papier eingefärbt.

Ach ja – die Bäume (Sizzix Tim Holtz Stempel- u. Stanzset – „Holiday Joy“)  habe ich natürlich auch vorher weiß embosst.

Die Hintergrundfarben finde ich einfach genial!!!!

Bis bald

LG

Margit

HOCHZEITSKARTE MIT DEM STAMPIN UP STEMPELSET „VON HEUTE AN“

Im Hauptkatalog von Stampin Up ist mit diesem Stempelset ein schöne Verpackung.

Sie hat mir von Anfang an gut gefallen und nun wo der Hauptkatalog sich dem Ende neigt – hab ich mir das Set doch noch gekauft.

Als erstes habe ich gleich mal diese Verpackung als Karte gebastelt.

20

Mir fiel damals gar nicht auf – dass zwischen den Vögeln kleine Herzchen sind.

19

13,5 x 13,5 cm ist diese Karte.

Als ich die Foto’s im nachhinein sah – dachte ich –

ein Sonderformat hätte wohl besser ausgesehen.

Die Karte hätte in der Höhe wie im oberen Bild sein können – naja – vielleicht beim nächsten Mal.

—————————

Morgen zeige ich euch eine Weihnachtskarte – hääääää – wie dass denn.

Ganz einfach – ich hab meine Werkstatt aufgeräumt und dabei noch ein unfertiges Werk gefunden –

das musste nun endlich mal fertig gestellt werden. 🙂

Noch einen schönen Sonntag!!!

LG

Margit

EIN PICKNICKKÖRBCHEN MIT DECKEL

Vor knapp 3 Jahren habe ich dieses Picknickkörbchen schon mal in Blau für unseren Julius gebastelt.

Nun konnte ich es auch mal in Rosa basteln für die kleine Karolina. 🙂

15

Den Stempel mit der süßen Schildkröte habe ich mir extra hierfür bei Stampin Up gekauft.

Es ist ein Einzelstempel – er heißt “ Worth the Wait“.

16

Da ich schon den neuen USA Katalog kenne – weiß ich auch – dass dieser Stempel nicht in den neuen Katalog übernommen wurde.

Wer ihn also noch auf seiner Wunschliste hat – sollte nicht mehr all zu lange mit der Bestellung warten.

 …

17

Der Deckel lässt sich hier beidseitig öffnen.

Leider ist die Anleitung die ich damals fand aus dem Blog entfernt worden – schade – ich hätte euch gern einen Link dazu gegeben.

Bis bald

LG

Margit

 

HURRA – HURRA – UNSRE KLEINE ENKELTOCHTER KAROLINA IST DA!!!!

Wenn aus Liebe  – Leben wird

hat das Glück einen Namen –

Karolina!!!

Voller Stolz – kann ich heut verkünden –

dass unser zweites Enkelchen  – die süße Karolina – das Licht der Welt erblickt hat.

Mama Linda  – Papa Matthias und Karolina sind wohlauf!!! 🙂 –

und die Großeltern Familie Alles sowie Familie Caspari platzen fast vor Stolz und Freude!!! 🙂

—————————

Zur Geburt habe ich das erste Mal eine Pampers Torte gebastelt.

Wir haben ja im Stampin Up Katalog so eine tolle Torte –

als ich vor Monaten erfahren hatte  – dass ich wieder Oma werde –

wusste ich schon – dass ich diese Torte basteln werde.

10

Ach – was soll ich dazu sagen –

ich finde – sie ist mir wirklich gut gelungen – grins!!!

11

12

Wieder war ich froh – dass ich mir kürzlich eine A4 Stanzmaschine zugelegt hatte

und dann auch noch Kreis- und Scallop Stanzschablonen in XL dazu gekauft hatte.

Damit konnte ich das Topping dekorieren.

——————–

Außerdem habe ich noch eine Willkommens-Wimpelkette für die kleine Maus gebastelt.

So eine hatte  ich auch schon für unseren Julius vor knapp 3 Jahren gebastelt.

13

Natürlich konnte ich die Wimpelkette heute erst fertig stellen –

da aus dem Namen ja noch ein großes Geheimnis gemacht wurde. 🙂

14

Die Buchstaben hatte ich vor ein paar Wochen in unserem Drogeriemarkt gefunden.

Morgen zeig ich noch eine Kleinigkeit – die ich zur Geburt gebastelt habe.

——————————–

Nun brauch ich dringend eine Mütze voll Schlaf

Seid lieb gegrüßt

von der Oma

Margit