HOCHZEITSKARTE DIE MAN AUCH ALS EINLADUNG ZUR HOCHZEIT BASTELN KANN

Beim rumstöbern im Internet bin ich vor ein paar Wochen auf eine wunderschöne Hochzeitskarte gestoßen.

Natürlich hat mich mal wieder die „Haben-Muss“- Krankheit befallen. 🙂

Also habe ich rumgesucht wo ich diese tollen Bordürenstanzen herbekomme und natürlich auch gleich bestellt.

Gestern sind sie dann endlich gekommen und ich hab wirklich nur auf die Schnelle diese Karte gewerkelt.

7

Diese Bordüren sind von Spellbinders – da sind insgesammt 7 Schablonen in einem Pack.

Die Blume habe ich mit 3 verschiedenen Blumenstanzern von Stampin Up gemacht.

8

Die Bordüre ist mit 2 Stanzschablonen gleichzeitig gestanzt worden –

einmal das Muster und einmal die gewellte und gelöcherte Kante.

————-

Hier kommt aber ein ganz dickes ABER!!!

Dieses Muster kam einfach nicht sauber gestanzt aus der Big Shot heraus –

da ich die gefalzte Karte nur so durch die Big Shot drehen konnte – dass das Muster quer lag.

Glücklicherweise habe ich noch eine A4 Stanzmaschine –

da konnte ich die gefalzte Karte so in die Stanzmaschine einlegen –

dass das Stanzmuster der Länge nach durch die Maschine gedreht werden konnte.

Dann kam auch alles sauber gestanzt heraus.

Hoffentlich konnte man meine Erklärung einigermaßen verstehen?!?

9

Mir gefiel ganz besonders das Herz in der Mitte.

Ich bin immer noch ganz hingerissen.

—————————

Dieses Wochenende werde ich es mal ruhig angehen lassen – da mich eine schlimme Erkältung erwischt hat.

Bis bald

LG

Margit

Ein Gedanke zu “HOCHZEITSKARTE DIE MAN AUCH ALS EINLADUNG ZUR HOCHZEIT BASTELN KANN

  1. Hallo
    Ich bin auf diese Karte und Seite gestoßen weil ich Ideen für meine Einladung zur Hochzeit suchte.
    Diese Karte ist einfach toll und ich habe mir auch gleich die Stanzschablonen bestellt.
    Allerdings habe ich das Problem, dass die Bordüre sich nicht komplett durchstanzt. Was kann ich dafür tun? Was ist das denn für ein Format vom Ausgangsblatt?
    Herzlichen Dank für Hilfe und Tipps
    und noch einen schönen Abend am 2. Weihnachtsfeiertag.
    Viele Grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

