MILCHKARTON BOX MIT ABNEHMBAREM DECKEL UND LINK ZUR ANLEITUNG

Diese tolle Box und ein sehr anschauliches Video dazu – habe ich wieder einmal auf You Tube gefunden.

Die Sam von PootlesPapercraft hat unter ihrem Video einen Link zu ihrem Blog – dort findet ihr alle Maße in Inch u. cm.

Jetzt kommt ein wichtiges Detail zu ihren Maßangaben:

Ich habe mich an die Inch Angaben gehalten –

aber der Deckel passte nicht über den Boden sondern in den Boden.

In ihrem Video passte seltsamerweise aber der Deckel über den Boden.

Kurzerhand habe ich das ganze wieder mit ihren Maßen probiert und es passte wieder nicht?!?

So habe ich an dem Deckel Maß genommen und mir den Boden so angepasst wie ich es haben wollte.

Am Ende des Beitrags werde ich meine Maße noch auflisten.

24

Der neue Schmetterlingsstempel aus dem Set: Kinda Eclectic von Stampin Up hat es mir z.Z. angetan.

25

Da passt schon etwas mehr hinein als in unseren kleinen Mini Milk Carton!!!

26

Für diese Box braucht ihr eigentlich nur eure Schneidemasche – an der ja auch eine Nut zum falzen ist.

Natürlich geht es mit dem Falzbrett ein wenig schneller – aber es geht auch ohne!!!! Gell Anja!!!! 🙂

27

Die grüne Box war mein Prototyp. Für solche Fälle nehme ich gern ein etwas älteres Designerpapier.

Falls dann etwas schief geht bin ich nicht allzu traurig dass ich mein gutes Papier verhunst habe.

Aber wie man sieht – man weiß sich doch zu helfen – wenn mal etwas nicht passt.

Hier nun die Maße die ich verwendet habe.

Den Deckel habe ich mit den Inchangaben von Sam gebastelt:

Ihr braucht dazu: DSP: 101/2″ x  3″

Die lange Seite falzen bei: 2,5 – 5 – 7,5 – 10″

Die kurze Seite falzen bei: 1″ und 2,5″

Für den Boden bzw. das Unterteil habe ich mir folgende Maße in cm ausgetüftelt:

Karton: 18 x 18 cm

Falzen auf allen Seiten bei 6 cm

———————

Diese Box kann ich nur empfehlen – sie ist wirklich ausergewöhnlich und auch noch im Null-Komma-Nix gebastelt! 🙂

Bis morgen

LG

Margit

5 Gedanken zu “MILCHKARTON BOX MIT ABNEHMBAREM DECKEL UND LINK ZUR ANLEITUNG

  1. Hallo Margit.
    schau noch mal auf deine Maße.In dem Video sind die Falzmaße für den Deckel 2,5 – 5 -7,5 und 10. Bei dir steht statt der 10 ,10,5 . Evtl paßt es deshalb nicht ganz.
    Viele Grüße
    Margit

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

